RTL News: Susanne Althoff und Timo Pache leiten Wirtschafts-Ressort

Susanne Althoff und Timo Pache sind die Leiter des neu geschaffenen Wirtschafts-Ressorts bei RTL News. Der Bereich ist der Chefredaktion ntv, Wirtschaft & Wissen untergeordnet. Susanne Althoff ist bislang seit 2018 Chefin vom Dienst bei ntv und leitet seit 2020 das Wirtschafts-Team bei RTL News. Timo Pache ist seit 2015 stellvertretender Chefredakteur von Capital und seit 2021 stellvertretender Leiter im Hauptstadtbüro von Capital und Stern.

Die Besetzung reiht sich ein in die Veränderungen der RTL-News-Führung der vergangenen Wochen. Mehr zum Thema:

► RTL News stellt 14-köpfige Chefredaktion vor

► Dirk Steffens wechselt vom ZDF zu RTL

► Annika Lau wird Editor-at-Large bei der Gala, Doris Brückner wird Chefredakteurin

► Nico Fried wird Stern-Politikchef in Berlin

► Ad Alliance stellt Geschäftsführung neu auf

► Mary Abdelaziz-Ditzow wird Wirtschafts-Leiterin bei ntv

► RTL News holt drei ZDF-Journalisten für Investigativ-Unit

► RTL stellt Publishing-Führung um

Christian Schleker wird Head of Investigativ & Hosts bei RTL News

Roberta Bieling wird Moderatorin bei RTL Aktuell

Keine Personalie mehr verpassen und kostenlos den Newsletter von Medieninsider abonnieren oder direkt Mitglied werden.

Neue Regulierung könnte Presserat aushöhlen 

0
Zäsur in der Medienregulierung: In der Politik wird diskutiert, die Kompetenzen der Landesmedienanstalten auch auf die Presse auszuweiten. Das könnte Folgen für die Selbstkontrolle durch den Presserat haben – und für Ärger sorgen. 

Martin Murphy verlässt Bild schon wieder 

0
Er kam erst vor einem Jahr, um das Investigativteam von Springers Boulevardtitel auszubauen. Nun geht Martin Murphy wieder – sein neues Ziel steht bereits fest. 
Johanna Drachenberg | Credits: Jorma Rohlfs

Johanna Drachenberg wechselt vom Weser-Kurier zum Spiegel

0
Ihr Weggang wird intern auch als Folge aus dem Gesellschafterstreit bei der Bremer Tageszeitungen AG gewertet.
Personalien-Meldung bei Medieninsider

Stefan Betzold verlässt Bauer Media Group

0
Er scheidet auf eigenen Wunsch aus.

Und täglich grüßt der Notvorstand

0
Das OLG Bremen bestätigt David Koopmann als Notvorstand der Bremer Tageszeitungen AG. Nur ist der Machtkampf damit nicht beendet. Was als „Dallas an der Weser“ begann und sich zum Vatikan-Thriller entwickelte, erinnert nun vielmehr an Täglich grüßt das Murmeltier.
error: Kopiergeschützt, weil uns das Raubkopieren von ganzen Texten schadet