Hallo Medieninsider!
Schön, dass du dabei bist! Was dich in dieser Woche unter anderem im Lese-Letter erwartet:
► Jan Fleischhauer wurde gecancelt – ganz ohne „Wokies“
► Wohin es Michael Bröcker nach seinem Abschied von Steingarts Pioneer zieht (direkt zum Artikel)
► Brian Morrissey erklärt, weshalb Scores redaktionelle Abläufe kaum effizienter machen (direkt zum Artikel)
► Simon Pycha analysiert, weshalb private Publisher bei TikTok immer zurückhaltender werden und öffentlich-rechtliche dominieren (direkt zum Artikel)
► Das Reuters Institute hat analysiert, wie sich wirtschaftlich angespannte Zeiten auf das Abo-Verhalten der Internet-Nutzer auswirkt – Konstantin Wark hat den Report gelesen, damit du es nicht musst (direkt zum Artikel)
Dieser Text ist die Archiv-Fassung des wöchentlichen Lese-Letters. Um zukünftige Ausgaben gratis zu lesen, kannst du ihn per E-Mail abonnieren:
Keine unserer Artikel verpassen! Mit unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden. Er ist kostenlos und du kannst ihn jederzeit abbestellen.
Jan Fleischhauer wurde gecancelt. Das Überraschende daran: Der Grund dafür sind keine „Wokies“, sondern Julian Reichelt.
Es ist Oktober, was bedeutet, dass Fleischhauers Welt längst hätte auf Sendung gehen sollen. Doch die angekündigte Late-Night-Show wird es nicht geben, zumindest nicht wie angekündigt beim Online-Portal Nius, das der Milliardär Frank Gotthardt mit viel Geld aufzuziehen versucht.
Diese Angebote berechtigen nicht zur Nutzung der Artikel in
Pressespiegeln (o. Ä.).
Klicke hier zum Erwerb von passenden Nutzungslizenzen.