Nach dem Erfolg im November 2023 setzte Bild auch bei der neuen Runde des Box-Events auf sein Kombikonzept aus Abo und pay per view – doch in den Abozahlen ist davon nichts zu sehen. Währenddessen feiert die FAZ weiter ihr Jubiläum mit neuen Abonnenten, die Augsburger Allgemeine tüftelt weiter am Pricing.
57 Medien melden ihre Paid-Content-Zahlen monatlich gesondert in der IVW. In der Medieninsider-Auswertung analysieren wir jeden Monat die Werte der zehn größten Publisher nach Bestand. Im Mai 2024 waren das Bild, Welt, das Redaktionsnetzwerk Deutschland, SZ, FAZ, Südkurier, Rheinpfalz, Freie Presse, die Stuttgarter Zeitung und die Augsburger Allgemeine.
Jahreswachstum: FAZ läuft Konkurrenz erneut den Rang ab
Wie in den vergangenen Monaten können nicht alle Top-10-Titel beim Jahreswachstum miteinander verglichen werden. Das RND, der Südkurier und die Stuttgarter Zeitung bleiben weiterhin außen vor. Denn: Vor einem Jahr meldete das RND seine Paid-Content-Zahlen noch nicht separat. Die Stuttgarter Zeitung und der Südkurier dagegen stellten im Laufe der vergangenen Monate ihre Abostruktur um, sodass die Zahlen nicht miteinander vergleichbar sind.
► Das größte reguläre Wachstum meldet für Mai wieder die FAZ. Mit einem Plus von 24,2 Prozent lag der Zuwachs sogar nochmal höher als im April. Das entspricht einem Plus im Bestand von 27.163 Abos in den vergangenen zwölf Monaten.
Diese Angebote berechtigen nicht zur Nutzung der Artikel in
Pressespiegeln (o. Ä.).
Klicke hier zum Erwerb von passenden Nutzungslizenzen.